Mein Name ist Anke Buchin, 1964 geboren und in Ausacker bei Flensburg auf dem Land aufgewachsen. In unserer Familie gab es immer Tiere, über 20 Jahre Schäferhunde. Immer haben mich ihr Wesen und ihr Verhalten interessiert, insbesondere die Frage, wie bringt man Hunden eigentlich etwas bei. 
Dann zog ein Welpe bei mir ein, Golden Retriever Ivo. Wir gingen zusammen zur Hundeschule, übten kleine Tricks ein und begannen mit dem Dummytraining. Und weil mein Wunsch, immer mehr wissen zu wollen, immer größer wurde, machte ich die Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer & Falke. Je mehr ich lernte, desto faszinierender fand ich die Hunde und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund.
Bald kam Bobby dazu, ein Mischling. Bei Einzug bereits 4 Jahre alt, ich bin die dritte Besitzerin. Umso wichtiger war und ist eine klare Führung, denn Bobby kannte bis dahin keine Regeln. 
Mittlerweile lieben beide Hunde das Apportieren und sind begeisterte Mitfahrer beim Stand-Up-Paddling. 

Durch meine beiden Hunde lerne ich unglaublich viel über sie und über mich selbst. Sie fordern mich täglich, halten mir den Spiegel vor, bringen mich zum Lachen, zeigen mir, dass sie mir vertrauen und lieben unsere gemeinsamen Unternehmungen. Mein Ziel: glückliche und entspannte Hunde und Halter:innen. Wenn Dinge passieren, die mir nicht gefallen, weiß ich, das können sie nicht besser, weil sie es bei mir noch nicht gut genug gelernt haben. Das Schöne ist ja, Hunde können ihr ganzes Leben lang lernen.

Meine zweite Leidenschaft gilt dem Stand-Up-Paddling, das ich seit mehreren Jahren intensiv betreibe. Meine Hunde lieben es genauso wie ich und können gar nicht schnell genug auf dem Board sein. Mittlerweile machen ihnen auch kleine Wellen nichts mehr aus. 

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie auf Ihrem Weg mit Ihren Hunden begleiten und dazu beitragen darf, entspannte und glückliche Hunde zu haben sowie eine harmonische, gelungene Beziehung miteinander. 

Anke Buchin

Diplom Betriebswirtin, FH Flensburg
Hundetrainerin § 11 TSchG, Ziemer & Falke, Kreisveterinäramt Schleswig
SUP Instructor, GSUPA
SUP-Hund Trainer, Ausbildung bei Yvonne Matuschek, Hundephysiotherapeutin, sup-hund.de

Anke   -   Ivo   -   Bobby